New Media Training
Forsthausgasse 80
A-5582 St. Michael
Tel +43 (6477) 20253
Mob +43 (664) 5452995
Technik
verkaufen: Die
Botschaft muss ankommen!
Ob
Steintafeln oder Internet: Nur wer
richtig kommunizieren kann, hat Erfolg - alle anderen gehen im
Hintergrundrauschen unter!
Das
gilt ganz besonders für Menschen, die jeden Tag mit Technik zu
tun haben, mit technischen Produkten und Dienstleistungen. Sie
tun sich mit der Kommunikation besonders schwer, wenn ihr Gegenüber
ein Nichttechniker ist: Einkäufer, Manager, Nutzer.
Damit
eine Verständigung möglich ist, müssen Techniker besonders gut
kommunizieren. Sie müssen überzeugend auftreten. Sie müssen ihre
Botschaft präzise auf den Punkt bringen können.
Das
ist nicht leicht. Und deshalb gibt es jetzt New Media Training.
Das
Angebot von New Media Training geht weit über das übliche
Interview- und Verkaufstraininghinaus. Wir gehen mit
Ihnen und Ihren Mitarbeitern in die Tiefe: in die Inhalte und
Details. Wir erarbeiten mit Ihnen Formulierungen und Argumente, die
ankommen. Und wir trainieren einen Auftritt, der hilft, Ihre
spezielle Technik und damit Ihre Firma und Produkte besser zu
verkaufen.
In
mehr als 30 Berufsjahren hat Tim Cole, der
Gründer von New Media Training, eine Medienkompetenz erworben, die
Seltenheitswert hat: von der Tageszeitung über Magazine, Radio, TV,
Werbung und PR. Er hat als Übersetzer gearbeitet und mehrere
Bücher geschrieben, von denen einige Bestseller geworden sind
("Erfolgsfaktor Internet"). Er ist als Publizist,
Moderator und Berater tätig und gilt als einer der gefragtesten
Referenten zum Thema E-Business.
Und
obwohl er selbst kein Techniker ist, hat er immer wieder mit Technikern
gearbeitet, ihnen zugehört, ihnen Fragen gestellt und gelernt, das
Wesentliche herauszufiltern und in die Sprache nichttechnischer
Leser und Zuschauer übersetzt.
Diese
Erfahrung bildet die Grundlage für ein neuartiges
Trainings-Angebot, das sich vor allem an Manager und Mitarbeiter in
Technologie-Unternehmen wendet, also aus Bereichen wie IT,
Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Biotech, Automobil, aber
auch Finanzdienstleister, Gesundheitswesen und Gewerbe.
Eine
Besonderheit ist Tim Coles Herkunft als Amerikaner, die ihm nicht
nur erlaubt, Trainings in Deutsch oder Englisch abzuhalten, sondern
ihm eine offene, sozusagen transatlantische Weltschau
eröffnet.
Seine
Interview-Trainings und Messe
Coachings lassen sich völlig flexibel gestalten und richten
sich nach den Besonderheiten und Bedürfnissen des Kunden und
seiner Branche. Dabei wird besonderer Wert auf die Inhalte gelegt:
Im Workshop-Teil werden gemeinsam Kernbotschaften (die "Mantra")
erarbeitet und so
formuliert, dass sie dem Teilnehmer später locker und überzeugend
von den Lippen kommen. Videoaufzeichnungen ermöglichen die schnelle
Fehleranalyse und helfen bei der Selbstkorrektur.
New
Media Training hilft modernen Unternehmen, die Chancen zu ergreifen,
die sich aus der neuen Medien-Wirklichkeit ergeben. Interesse? Anruf
oder E-Mail genügen - wir machen Ihnen ein maßgeschneidertes
Angebot.