Interview-Coaching für Manager

Menu

Home
Technik auf Messen
Technik präsentieren
Vita Tim Cole
Pressestimmen
Kontakt
 
 
 

Videounterstützung ist beim Interview-Training unverzichtbar wenn es um die Analyse und um Selbstkorrektur geht. 

Falls entsprechendes Equipment bereits vorhanden ist, führen wir das Training gerne in Ihrem Haus durch. Ansonsten kümmern wir uns in Absprache um ein geeignetes Studio oder Schulungsräume in Ihrer Nähe.

     
 

Technik im Interview:
Wie kommen Sie eigentlich an?

 
 


Im Medien-Zeitalter stehen Manager
 immer  häufiger im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Sie müssen vor der Kamera sich und ihre Firmen, ihre Produkte und die dahinter liegende Technik überzeugend darstellen und verkaufen.

  • Das Fernsehen braucht immer neue Gesichter, um die wachsenden Sendezeiten zu füllen und im gnadenlosen Quotenkampf die Nase vorn zu haben.

  • Wirtschaft und Technik haben einen Nachrichtenwert wie noch nie - das eröffnet Unternehmen ganz neue Chancen, Image und Ansehen aufzubauen und in Geschäftserfolg umzumünzen.

  • Der Kampf um die Schlagzeile wird immer unerbittlicher - und nur derjenige, der sich und sein Unternehmen richtig in Szene kann, wird siegen. 

Von einem guten Manager wird deshalb heute erwartet, dass er sich in Interviews, auf Pressekonferenzen, bei Hintergrundgesprächen mit Medienvertretern, in Talkshows und bei Produktpräsentationen gut "verkaufen" kann. Aber können sie das wirklich? 

Dazu sollten Sie sich zunächst ein paar einfache Fragen stellen:

  • Wie sicher sind Sie im Umgang mit den Medien?

  • Wissen Sie, wie man im Interview punktet?

  • Bringen Sie die Kernbotschaft Ihrer Firma schnell und überzeugend auf den Punkt?  

  • Kennen Sie die Spielregeln, die beim Interview gelten?

  • Wissen Sie, wie man mit feindlichen Fragen von aggressiven Journalisten souverän und erfolgreich umgeht?

Wenn Sie auch nur eine dieser Fragen mit "nein" beantwortet haben, dann wird Ihnen das Interview-Coaching von New Media Training sehr viel bringen. Mehr Sicherheit, mehr Ausstrahlung, mehr Erfolg. 

Bei uns wird jedes Interview-Training individuell auf die inhaltlichen und zeitlichen Bedürfnisse des Teilnehmers zugeschnitten - Unternehmer, leitende Angestellte, Pressesprecher, Abteilungsverantwortliche. In der Regel liegen die Schwerpunkte auf Themen wie: 

Neben der Theorie stehen praktische Übungen im Vordergrund: Interview-Übungen mit und ohne Kamera. Dieser Teil des Medien-Trainings ist stark von den Bedürfnissen des Teilnehmers, den eventuell vorhandenen technischen Hilfsmitteln beim Kunden und natürlich auch vom verfügbaren Budget abhängig. 

Hier finden Sie einen Vorschlag für einen typischen Trainings-Ablauf, der aber frei und flexibel an Ihre Bedürfnisse und an das Zeitbudget des Teilnehmers angepasst werden kann.

(zurück) 

 

 
Home | Interview-Training
Messe Coaching | Präsentationen
| Kontakt